Logo of Painted Blue

Kerry Blue Terrier am Rennsteig

24.05.2018

Jouli
Jouli
Winnetou
Archi

Ausstellungen 2011

Nationale und Internationale Hundeausstellung am 10. und 11.12.2011 in Kassel

Alea und die BOB- Hündin

Alea

Bester Kerry “BOB” Katebel´s Funny Face

Beim Ausstellungs- Saisonabschluss am 10. und 11. Dezember in Kassel konnte Alea mit der Formwertnote V1 die letzten erforderlichen Anwartschaften für den Jugend- Champion VDH und KfT erringen.

Bundessiegerschau am 14.10.2011 in Dortmund

Bei der Bundessiegerschau 2011 in Dortmund starteten wir mit Alea in der Jugendklasse und mit Jouli in der Championklasse. Alea kam trotz sehr ansprechender Präsenz im Ring über ein V3 nicht hinaus und Jouli belegte bei starker Konkurenz den zweiten Platz (V2).  

10. Terrier- Ausstellung der OG Güstrow am 08.10. und 8. Internationale Rassehundeausstellung am 09.10.2011 in Rostock 

Winnetou wird am Sonnabend bester Kerry.

Winnetou startete am Sonnabend bei der KfT- Ausstellung in der Veteranenklasse. Er zeigte den jungen Mitbewerbern deutlich, dass ein 12 Jahre alter Kerry auch noch Rassebester werden kann. 

Ein sehr erfolgreiches Wochenende in Rostock. Winnetou wurde am Sonnabend bei der KfT- Ausstellung bester Kerry (BOB). Am Sonntag setzte sich Alea gegen starke Konkurrenz in der Jugendklasse durch und erhielt die Anwartschaften Jgd. VDH und Jgd. CAC.

Jouli wird vom Richter genau begutachtet.

Der Richter Tom Hehir aus Irland nahm es sehr genau. Jouli wurde bei der internationalen Ausstellung am Sonntag mit V1 bewertet und erhielt die Anwartschaften VDH , Reserve CAC.und Reserve CACIB.

Alea wird beste Junghündin.

Am schwersten hatte es Alea am Sonntag. Sie startete gegen zwei Mitbewerberinnen im Ring. Schlussendlich entschied ihre hervorragende Haarqualität und ihr eleganter Laufstiel den Wettbewerb. Auch bei der KfT- Ausstellung am Sonnabend wurde sie mit V1 bewertet und erhielt die Anwartschaften Jgd. VDH und Jgd. CAC. Durch die Ergebnisse am Wochenende sind die Bedingungen für den Titel Jugendchampion KfT erfüllt. 

Terrier- Spezialausstellung der OG Nordthüringen am 03.09. und der OG Braunschweig am 04.09.2011 auf dem Possen

Alea am Fuße des Possenturmes.
Alea gewinnt den Kerry- Junghündinnenwettbewerb.
Winnetou beim Juniorhandling.

Winnetou ist es in der Veteranenklasse zu langweilig geworden. Deshalb gab er auf dem Possen sein Debüt beim Juniorhandling.

Alea konnte bei ihren ersten deutschen Ausstellungen in der Jugendklasse an beiden Tagen die Anwartschaften für den Jugendchampion KfT und VDH mit der Formwertnote V1 erringen.

Internationale Ausstellung “Interdog Bohemia 2011” am 27.08.2011 in Mlada Boleslav, CZ

Entscheidung um das CACIB Hündinnen

Auf dem Bild sind die 3 Hündinnen zu sehen, welche zur Entscheidung um das CACIB im Ring standen. Jouli konnte diesmal die begehrte Anwartschaft leider nicht erringen. 

Winnetou in Veteranenklasse

Winnetou konnte den tschechischen Richter überzeugen und wurde mit V1 bewertet.

Alea bei ihrem ersten Start in der Jugendklasse.

Für Alea war es die Prämiere in der Jugendklasse. Sie wurde wie Winnetou und Jouli mit V1 bewertet.

Jouli in der Championklasse

Jouli gewann die Championklasse ebenfalls mit der Formwertnote V1.

Championklasse Hündinnen

Jouli mit ihrer tschechischen Kontrahentin beim Auftritt in der Championklasse.

9. Terrier- Spezialausstellung am 14.08.2011 in Detmold

Am Sonntag, den 14.08.2011 fand die 9. Terrier- Spezialausstellung der OG Lippe Detmold auf einem Baumarktparkplatz in Detmold statt. Das Wetter war leider so schlecht, dass ich den Fotoapparat gar nicht erst ausgepackt habe. Winnetou und Jouli bekamen ihre Anwartschaften CAC und VDH mit der Formwertnote V1. Mit dem Auftritt unseres Sprösslings Alea in der Jüngstenklasse war ich ebenfalls zufrieden. Die Kleine präsentierte sich trotz der widrigen Bedingungen sehr gut und zeigte, dass sie die kommenden Ausstellungen in der Jugendklasse zuversichtlich angehen kann.   

12. Terrier- Spezial- Ausstellung am 23.07.2011 in Friedrichsdorf-Köppern     

Alea wurde bester Jüngstenhund.

Alea bester Jüngstenhund in Friedrichsdorf-Köppern

Alea bei der Entscheidung bester Jüngstenhund

Alea konnte den Richter Walter Jungblut überzeugen.

Nach der Ausstellung auf dem Possen Anfang Juli wurde unser Heißsporn Alea das zweite mal in der Jüngstenklasse ausgestellt. Sie zeigte sich vor Allem beim Laufen durch den Ring mit sehr viel Temperament. Alea bekam von der französischen Richterin die Formwertnote “viel versprechend”. Im anschließenden Sonderwettbewerb um den besten Jüngstenhund der Ausstellung konnte sie ebenso wie auf dem Possen diesen Titel erringen.    

Alea beim Laufen durch den Ring.

Alea läuft mit graziösem Schritt.

Kerry Special Juli 2011 auf dem Possen

Am 02. und 03.07.2011 fand das Kerry Special 2011 auf dem Possen bei Sondershausen (Thüringen) statt. Kerry- Freunde aus ganz Deutschland trafen sich mit ihren Schützlingen (mehr als 30 Kerry´s) trotz des widrigen Wetters am höchsten Holzfachwerkturm Europas. Diese Veranstaltung wurde von einer Gruppe deutscher Kerry Blue Terrier- Züchter im Rahmen einer Spezialausstellung für Terrier organisiert. 

Kerry- Liebhaber auf dem Possen

Kerry- Liebhaber auf dem Possen bei Sondershausen.

Alea beim Sonderwettbewerb "Bester Jüngstenhund"
Alea in Bewegung

Alea wurde von der Richterin zum besten Jüngstenhund der Ausstellung gekürt.

Winnetou wird bester Veteran.

Winnetou beeindruckte die Richterin mit seinem Charme und zeigte, dass auch ein alternder Kerry noch Spaß am Ausstellen haben kann.

Winnetou in Bewegung.
Jouli und Pepone

Jouli wird bester Kerry “BOB” der Ausstellung. Auf dem Bild ist neben Jouli der Gewinner der Rüdenkonkurenz El- Pepone mit Frauchen Sigrid Würgatsch zu sehen. Jouli wird in einem anschließenden Sonderwettbewerb “Bester Hochläufer”. 

Jouli in Bewegung. Jouli in Pose.

Internationale Rassehundeausstellung in Salzburg am 21. Mai 2011

Jouli beste Kerry- Hündin in Salzburg 2011
Jouli in Salzburg

Für den Titel  “Internationaler Champion” konnte Jouli in Salzburg eine weitere Anwartschaft “CACIB” gewinnen. Dafür musste sie sich als beste Hündin sowohl in der Champion- Klasse als auch gegen die Gewinnerin der offenen Klasse durchsetzen.  

6. Terrier- Spezial- Ausstellung der Ortsgruppe Rhönpforte am 17.04.2011 in Dermbach     

Winnetou Veteranensieger Dermbach 2011

Winnetou bei der Siegerehrung nach dem Wettbewerb um den Titel “Bester Veteran der Ausstellung”. Er bekommt diese Auszeichnung das dritte Jahr in Folge. Der Richter Herr Jakobs war begeistert mit welcher Freude sich Winnetou im Ring präsentiert. Selbst die Mitstreiter  applaudierten nach diesem überzeugenden Auftritt.

Winnetou vor dem Auftritt

Winnetou wartet mit Spannung auf seinen Auftritt.

Jouli Dermbach 2011 (1)

Jouli zeigt trotz der langen Ausstellungspause in gewohnter Manier, dass sie ein Ringprofi ist. Sie erhält eine ausgezeichnete Bewertung und wird mit der Formwertnote V1 bester Kerry “BOB”.

Kerry Blue Terrier “of Painted Blue” www.kerryblue-dubiel.de

[Home] [Rasse] [Zwinger] [Jouli] [Alea] [Archi´s Kinder] [Welpen] [Nachwuchs] [Deckrüden] [Bilder] [Ausstellungen] [2015] [2014] [2013] [2012] [2011] [2010] [Klubsieger 2009] [Kerry Special] [Unvergessen] [Kerry- Schmuck] [Kontakt] [Links] [Impressum]