Logo of Painted Blue

Kerry Blue Terrier am Rennsteig

24.05.2018

Jouli
Jouli
Winnetou
Archi

Ausstellungen 2012

Internationale Rassehundeausstellung in Wels, Österreich am 08. und 09.12.2012

Jouli Entscheidung BOB Wels 09.12.2012

Jouli bei der Entscheidung um den Rassebesten (BOB) am 09.12.2012

Alea Wels 09.12.2012

Alea beim Wettbewerb der Hündinnen offene Klasse am 09.12.2012

Zum Jahresabschluss gelang uns bei der internationalen Rassehundeausstellung in Wels ein großer Wurf. Jouli konnte am Sonntag den 09.12.2012 bei starker internationaler Konkurrenz (14 Kerry´s) bester Kerry der Ausstellung (BOB) werden. Im Ehrenring belegte sie außerdem bei der Entscheidung um den besten Terrier (über 20 Rassen) einen bislang noch nie erreichten 2. Platz. Auch Alea war erfolgreich. Sie gewann am 08.12.2012 die offene Klasse und holte sich somit eine Anwartschaft für den österreichischen Champion.

Internationale Rassehundeausstellung am 27.10.2012 in Hannover

Alea konnte beste Hündin des Kerry- Wettbewerbs werden.

Alea Internationale Ausstellung Hannover 2012 (2)

Alea läuft mit flottem Tempo durch den Ring.

Sie gewann die offene Klasse mit V1 und bekam von der Richterin Kerstin Buss eine hervorragende Beurteilung. Im anschließenden Wettbewerb um die begehrte Anwartschaft “CACIB” überzeugte sie gegen die Gewinnerin der Championsklasseund holte sich die Anwartschaft.

Alea Internationale Ausstellung Hannover 2012 (1)

Alea vor der Heimfahrt auf dem Parkplatz des Messegeländes.

Internationale Rassehundeausstellung am 15. und 16.09.2012 in Vejen Dänemark

Wettbewerb um das CACIB Vejen 16.09.2012

Entscheidung um die Anwartschaft CACIB (für Titel Champion international). Es waren 5 Hündinnen im Ring. Jouli wurde auf Platz 2 gesetzt und erhielt die Reserveanwartschaft. 

Jouli Vejen 16.09.2012 (2)

Es war ein erfolgreicher Ausflug nach Dänemark zur internationalen Rassehundeausstellung in Vejen am 15. und 16. September 2012. Am 15.09. wurde Jouli in der stark besetzten Championklasse mit V2 auf den 2. Platz gesetzt und am Sonntag gewann sie sogar bei gleicher Konkurrenz den 1. Platz. Im anschließenden Stechen um die begehrte Anwartschaft CACIB mußte sie sich nur der bei der diesjährigen Weltsiegerausstellung zweitplatzierten Hündin (damals noch in der Jugendklasse startend) aus Norwegen geschlagen geben. Die norwegische Hündin gewann an beiden Tagen die offene Klasse und im Anschluss das CACIB.

Jouli gewann am 16.09. mit der Formwertnote V1die Championklasse.

Jouli Vejen 16.09.2012 (1)
Jouli Vejen 16.09.2012 (3)

Im Bild links die tschechische Hündin Deborah Luinil und Jouli beim flotten Lauf durch den Ring.

Jouli und Frauchen warten angespannt auf die Entscheidung.

Jouli Vejen 15.09.2012 (1)

Deborah Luinil

Jouli

Jouli Vejen 16.09.2012 (4)

Jouli und Deborah beim CACIB- Wettbewerb.

22. Terrierspezialausstellung der Landesgruppe Thüringen auf dem Possen am 09.09.2012

Alea wird bester Hochläufer

Den Sonderwettbewerb um den besten Hochläufer konnte Alea gewinnen.

Alea Possen 09.09.2012

Alea wurde auch bester in Thüringen gezüchteter Terrier.

Ivy Possen 09.09.2012 (2)

 Jouli´s Tochter Ivy wurde Best Puppy der Ausstellung.

Ivy Possen 09.09.2012 (1)

Für Ivy war es die erste Ausstellung.

Die 22. Terrierspezialausstellung der Landesgruppe Thüringen am 09.09.2012 auf dem Possen war für uns und unseren Nachwuchs eine sehr erfolgreiche Veranstaltung. Alea wurde bester Kerry Blue (BOB), bester in Thüringen gezüchteter Terrier und bester Hochläufer der Ausstellung. Für Jouli´s Tochter Ivy war es die erste Ausstellung. Sie wurde mit vielversprechend (vv) bewertet und erhielt eine hervorragende Beurteilung. Den Sonderwettbewerb um den besten Jüngstenhund der Ausstellung (Best Puppy) konnte sie auch noch für sich entscheiden. Wir gratulieren Karin und Karl Uhl zu diesem Erfolg.

Klubsiegerschau am 26.08.2012 in Bensheim

Jouli Klubsiegerschau  August 2012

Jouli bei der Klubsiegerschau 2012 in Bensheim

Foto: T. Sonnenschein

Bei der diesjährigen Klubsiegerschau in Bensheim hatten wir Jouli in der Championklasse und Alea in der offenen Klasse gemeldet. Mit dem Abschneiden sind wir durchaus zufrieden. Jouli ist in ihrer Klasse bei insgesamt 5 Hündinnen auf den dritten Rang mit vorzüglich (V3) platziert worden. Bei Alea lief es noch besser. Sie wurde in der offenen Klasse mit V1 bewertet. Beim anschließenden Stechen der Klassensieger um den Klubsiegertitel musste sie gegen die Gewinnerin der Championklasse und der Zwischenklasse antreten. Dem norwegischen Richter hatte besonders Alea´s hervorragende Haartextur und die Bemuskelung gefallen. Alea´s Bewertung war insgesamt richtig toll. Trotzdem fiel die Entscheidung sehr knapp zu Gunsten der Gewinnerin der Championklasse aus. Alea wurde somit Vize- Klubsieger.

Jouli Klubsiegerschau 2012

Jouli V3 in der Championklasse

Alea Vize- Klubsieger 2012

Alea Vize- Klubsieger 2012

Nationale und internationale Rassehundeausstellung in Erfurt am 09. und 10.06.2012

Alea 09.06.2012 Erfurt

Alea wurde an beiden Tagen mit V1 bewertet und erhielt die Anwartschaften für den VDH- und KfT- Champion.

19. Terrier- Spezial- Ausstellung der OG Werratal am 28.05.2012 in Dorndorf

Alea Dorndorf 2012

Am Pfingstmontag den 28.05.2012 fand die 19. Terrier- Spezial- Ausstellung der Ortsgruppe Werratal in Dorndorf statt. Für Alea (im Bild rechts) war es der Start in der Zwischenklasse. Sie wurde mit V1 bewertet und bekam ihre ersten Anwartschaften VDH und CAC. Bester Kerry der Ausstellung “BOB” wurde der Rüde Gallant Blue Bombax (im Bild links).   

World Dog Show in Salzburg am 18.05.2012

Winnetou World Dog Show 2012 Salzburg

Winnetou ist Weltveteranensieger 2012. Es ist der bisher größte Erfolg in seiner langjährigen Ausstellungskarriere. 

Foto: T. Sonnenschein

Kerry Blue Terrier “of Painted Blue” www.kerryblue-dubiel.de

[Home] [Rasse] [Zwinger] [Jouli] [Alea] [Archi´s Kinder] [Welpen] [Nachwuchs] [Deckrüden] [Bilder] [Ausstellungen] [2015] [2014] [2013] [2012] [2011] [2010] [Klubsieger 2009] [Kerry Special] [Unvergessen] [Kerry- Schmuck] [Kontakt] [Links] [Impressum]